StartseiteMitteilungImpressum
Unbenannte Seite
Nachrichten
Unbenannte Seite
CDU-Bonn
Erhalt und Sanierung des Melbbades ohne Wohnbebauung
Unterstützung eines Bürgerentscheids im Sinne des Bürgerbegehrens
01. September 2020

Bild vergrößert
Mit viel persönlichem Engagement haben viele Bürgerinnen und Bürger aus Sorge um die Zukunft des Melbbades ein Bürgerbegehren gestartet und eine Vielzahl von Unterschriften gesammelt. Dafür haben sie meinen Respekt. Daher und aus inhaltlicher Überzeugung habe ich das Bürgerbegehren auch selber unterschrieben.
Ein Ratsbürgerentscheid hätte diesen engagierten Menschen vor den Kopf stoßen.
So bin ich nun froh, dass es mir nach intensiver Diskussion in der CDU-Ratsfraktion gelungen ist, bei meinen Fraktionskolleginnen und -kollegen den Weg frei zu machen für einen Bürgerentscheid, der der Fragestellung des Bürgerbegehrens entspricht, damit in dieser Sachfrage alle Bonnerinnen und Bonner abstimmen können. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Argumente der Initiative die Bonnerinnen und Bürger überzeugen werden.

Jamaika-Koalition

Version 5.00 vom 10. Mai 2006 - © Andreas Niessner