StartseiteMitteilungImpressum
Unbenannte Seite
Ziele
Unbenannte Seite
CDU-Bonn
Collegium musicum unterstützen
Bonner Kulturreichtum bewahren

Mit großem Unverständnis mussten wir dieser Tage vernehmen, dass das Collegium musicum, das seit über 60 Jahren mit über 400 Studierenden seit Jahren ein Aushängeschild der Universität Bonn und unserer Stadt darstellt, nun offenbar vor dem Aus steht.
Die Stelle des Akademischen Musikdirektors wurde zum Sommersemester 2014 nicht wieder besetzt und der Probenbetrieb von Chor und Orchester eingestellt.
Diese Entwicklungen sind besorgniserregend und nicht nachvollziehbar. Bei allem Sparzwang, sollte und darf das akademische Kulturleben nicht gefährdet werden!
Ich bitte Herrn Prof. Fohrmann daher vielmals, seine Überlegungen zu überdenken und nicht durch übereilte Beschlüsse den Fortbestand des Collegium musicum zu gefährden.
Der Fortbestand des Probenbetriebs sollte dringend gewährleistet bleiben und ein Gespräch mit allen Beteiligten geführt werden!

Nein zum Bürgerentschid
Jamaika-Koalition

Version 5.00 vom 10. Mai 2006 - © Andreas Niessner